Samstag, 9. Juni 2012

arm aber sexy

als ich dem hier abgebildetem schild begegnete, dachte ich, ich könne meinen augen nicht trauen: 'Gehbahn-schäden'. die schäden, auf welche dieses schild versucht hinzuweisen sind gehBAHNschäden? 

dieses Schild unterscheidet sich sehr vom üblichen auf gehwegschäden hinweisendem schild
beide weisen aber, meiner deutung nach, auf das gleiche problem hin.
gehbahn
die einzige erklärung für eine solche diversität der texte auf den schildern kann nur die einzelfertigung dieser schilder in mühevoller und teurer handarbeit sein. 
wenn aber eine stadt so viele von diesen schildern benötigt, sollte man über eine kostengünstige maschinelle fertigung nachdenken. teure, in einzelfertigung hergestellte, und sich dadurch leicht unterscheidene schilder machen ein strassenbauamt arm aber sexy!