Freitag, 16. März 2012

Unbekanntes FallObjekt

balkonbombe
heute wurde, während ich spazieren ging, ein anschlag auf mich verübt.
aber glücklicherweise nur verübt - der oder die attentäter sollen ruhig noch etwas üben.
ein ding, welches mit lautem geräusch, vermutlich von einem balkon, fiel, verfehlte mich - und, da muss ich mich korrigieren, es fiel nicht mit einem lauten geräusch, nein, es fiel ganz leise, fast heimlich. möglicherweise hätte ich ein geräusch wahrgenommen, wenn den mein tinitus sich nicht immer in den vordergrund drängte.
das unbekannte fallobjekt fiel also mutmasslich recht leise, zerbarst dann aber deutlich weniger leise in meiner unmittelbaren nähe auf dem gehsteig.
vogelkot war das wohl nicht, es sieht so aus, als wäre dises geschoss eine vase oderso gewesen.
übrigens ist fiasko italienisch und bezeichnet eine flasche.
fiel mir nur grad' so ein weil ich - bevor ich das kurz recherchierte - dachte, es hiesse übersetzt vase.
fiasko passt zur geschichte, denn wenn ich dort gestanden hätte, wo es diesen harten niederschlag gab, hätte man meinen heutigen spaziergang durchaus als fiasko bezeichnen können.
brandenburgertor
ich bin dann noch bis zum Prandenburger tor gegangen und dann wieder nach hause spaziert.