Montag, 19. März 2012

kleines gedankenexpräsident

man stelle sich einmal vor, j. gauck wäre vor 2010 schon zum bundespräsidenten gewählt worden, kein mensch würde sich dann heute für das amt und seinen inhaber interessieren.
wenn jetzt also gesagt wird, dass die einzige leistung von c. wulff war, dass er formuliert hat, der islam gehöre zu deutschland, und durch sein verhalten gezeigt hat, dass auch gute freundschaften zu deutschland gehören, ist das falsch.
er hat ein ganz neues interesse am amt des bundespräsidenten geweckt.
einem merkwürdigem amt, welches aus mangel an demokratiefreundlichen monarchen erfunden wurde. natürlich muss der bundespräsident mich repräsentieren, jeden 25.12. zu mir sprechen und auch aufpassen, dass nicht wieder soetwas wie ein ermächtigungsgesetz in kraft tritt.

danke c. wulff! wenn sie mal einen günstigen schlafplatz brauchen oder 'nen euro für einen einkaufswagen, müssen sie mich bloss fragen. ich überweise den einfach und sie geben ihn mir bar zurück.