Dienstag, 27. Oktober 2009

selma

alles begann damit, dass ich die tagesthemen schaute,
und in der sekunde, in der folgendes bild über den schirm flimmerte, hat capitano sich einmal mehr verliebt.

es wäre sooo cool, einen grünen bundesadler auf der schulter zu haben - dann noch eine augenklappe und ich wäre grüner pirat.
weil ich genug zeit habe, und es einfach dinge gibt, die wirklich wichtig sind, schrieb ich sofort eine mail:
'liebe grüne,
nur zu gern schenke ich meine stimme bei einer jeden bundestagswahl ihrer partei.
auch, wenn ich das nicht täte, hätte das sehen der heutigen berichterstattung in den tagesthemen begehrlichkeiten in mir geweckt.
nachdem ich feststellen musste, dass der abgebildete (siehe anhang) grüne vogel nicht in ihrem web-shop verfügbar ist,
wende ich mich nun mit der bitte an sie, mir zugang zu so einem grünen bundesadler zu verschaffen.
ich danke für ihre mühe
capitano zanahoria'

so, jetzt nur noch auf eine antwort warten. wow! so schnell eine antwort! ich hätte nie gedacht, dass rechner, die ohne atomstrom laufen, so schnell mails versenden können!
in der antwortmail konnte ich dann lesen, dass auch info@gruene.de sich spontan verliebt hat, und auch gern einen grünen adler hätte.
die bundesgeschäftsführerin hat mir dann schliesslich folgende nette antwortmail geschrieben:
den enthaltenen link habe ich durch 'x' ersetzt, um nicht unter verdacht zu geraten, schleichwerbung für das plueschtier-kaufhaus.de zu machen:

'Lieber Herr [Zanahoria],
den Adler gibt es leider nicht im Shop. Der wurde für die neue Landtagsfraktion der Grünen in Brandenburg angefertigt.
Und zwar über das Plüschtier-Kaufhaus (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx). Es handelt sich dabei um den Seeadler Selma. Die Anfertigung in grün kostet etwas mehr, wir haben ca. 130 € dafür bezahlt.'

puhhh! 130€!
da muss ein alter mann ganz schön viele robben für kloppen.
vielleicht bekomme ich ja einen geschenkt, wenn ich ganz fest daran glaube.
super wäre natürlich auch, das über mitleidsflatrate abzurechnen und noch eine mail zu verfassen, die meinen hirntumor nicht unerwähnt lässt.
oder ich werd' landtagsabgeordneter in brandenburg - mit glatze kann das nicht schwer sein.

interessant ist allerdings, dass der bundesadler weiblich ist, und selma heisst. ich hatte da etwas anderes gehört.