Samstag, 17. Oktober 2009

hello kitty

gestern habe ich mal wieder gefeiert. die erste firma, bei der ich coffein in programmcode umwandelte, hat geburtstag gefeiert.
war sehr schön und alte-zeiten-alkoholisch.
da ich ja schon eine ganze zeit nichts weiter als krank bin, und ich auch viele sachen an tumoren und tumormedizin total interessant finde, rede ich viel über die krankheit.
(bin ich jetzt alt? höre ich auf zu reden, sobald ich gesund bin?)
dabei habe ich mich aber auch an etwas aus der klinik wieder erinnert. nachdem man auf dem rücken liegend in der bestrahlungsmaschine fixiert wurde, konnte man auf der decke ein poster sehen (genauer gesagt konnte ich nicht frei entscheiden, wo ich hinschaue. es sollte also heissen: 'musste man auf der decke ein poster sehen')
das hiess: 'one hundred dogs and a cat'.
auf der bank fixiert hat man dann viel zeit. allein der titel des posters gibt einem gleich eine menge aufgaben - ohne direkt einen auftrag zu formulieren.
1) suche die katze
2) zähle die katze
3) überprüfe alle tiere ausser der katze auf hundsein
4) zähle die hunde
was soll ich sagen? es waren genau einhundert hunde und eine katze auf dem poster.
quod erat demonstrandum!
als ich all diese informationen zusammengetragen hatte, waren die wochen der bestrahlung vorüber.