Sonntag, 28. Juni 2009

vegan-eis

heute hab ich mir einen freilauf gestattet. linsensuppe und anschliessend ne ganze menge veganes eis. vier euro sollte dieser rieseneisbecher kosten. fünf gab ich hin. ein euro und achtzig cent gab die freundliche vegan-eis verkäuferin mir zurück.
und weil ich muy muy sensato und muy muy muy muy amistoso bin, gab ich ihr achtzig cent zurück. ein ganz tolles lächeln, für dass ich auf dem freien markt sicher zwei euro bezahlt hätte war mein lohn.
wäre meine vegan-eis verkäuferin ein vegan-eis verkäufer gewesen, hätte ich das nicht getan.

das hat nichts mit sexismus zu tun oder bestimmten präferenzen für bestimmte geschlechter. das ist die pure rücksicht auf das verkaufspersonal.
der vegan-eis verkäuferin habe ich geholfen, verlust zu vermeiden, und zu recht dank geerntet.
hätte ich den vegan-eis verkäufer auf seinen fehler hingewiesen, er verlöre selbstachtung im wert von weit mehr als achtzig cent.
leute, die jobs ausüben, die nicht auf 'in' enden sind so.
diese perfekte argumentation wäre viel angreifbarer, wenn ich nicht verschwiegen hätte, wie gut die
vegan-eis verkäuferin aussah.