Samstag, 13. Juni 2009

ausDenAugenVerlieren

'capitano!' erschallte es heute auf der strasse, als ich sie, gerade eine gute alte admirala zur u-bahn gebracht habend, bergaufflanierte.
der urheber des schreis war ein alter admiralo, der seit über zehn jahren schon zufällig immer in der gleichen stadt wohnt wie ich. den treffe ich grundsätzlich irgendwann nach einiger zeit zufällig wieder. in dieser stadt hatten wir uns schon einmal getroffen. ich wusste nicht, dass er noch immer hier wohnt.
grosse wiedersehensfreude.
schnell an den strassenrand gesetzt.
sicher sind die handynummern nicht mehr aktuell.
also nummern austauschen.
oh, das sind noch immer die gleichen....

na ja, echte profis können sich auch so aus den augen verlieren!
wir haben uns dann im sommer 2010 zum saufen verabredet. das ist immer eine sehr nette sache. das letzte mal, als wir gemeinsam geistige getränke zu uns nahmen, flanierten wir eben jene strasse, auf welcher wir uns heute trafen, bergab.
aus einer tür erschallte laute musik. ein neuer laden vielleicht? da könnte man ja noch nen absacker trinken!
tür ist abgeschlossen. bestimmt muss man klopfen! dann geht sicher eine kleine klappe in der tür auf und ein auge hinter der klappe mustert uns, bevor die tür dann für uns verschlossen bleibt.
ich klopfe und ein freak mit langem roten haar öffnet uns die tür. er sagt das coolste, was man sagen kann, wenn zwei wildfremde mitten in der nacht vor der tür stehen:
'mit euch hätte ich jetzt gar nicht gerechnet!'
er hat uns dann sofort auf ein bier hineingebeten.
nach dem bier sind wir aber dann doch lieber weiterflaniert.
ich freue mich auf 2010!