Mittwoch, 10. Juni 2009

finanzhai

'mit sechsundsechzig jahren, da fängt das leben an...[lalala]'
ja, ich verspreche, keinen post mehr singend zu beginnen.
heute war es absolut notwendig, denn der kugelschreiber hat heute geburtstag. er wird - aufmerksame leser werden es erraten haben - sechsundsechzig jahre alt.
das ist grund genug, wieder einmal wissenschaftlich zu werden.
ausser dem kugelschreiber dürfen sich carl hagenbeck und harald juhnke ihres wiegenfestes erfreuen. es ist nicht ganz einfach, ein thema zu finden, dass beiden gerecht wird. vielleicht für den herrn hagenbeck etwas mit tieren und dem juhnke zuliebe soll auch trunkenheit darin vorkommen.
weibliche haie haben bestimmte stellen am körper, auf die ein männlicher hai bei bedarf drücken kann, um das weibchen in trance fallen zu lassen.
dieses dient der erleichterung des geschlechtsaktes. ein weiblicher hai lässt sich, sobald er in trance gefallen ist, viel leichter am meeresboden auf den rücken legen und dort in ruhe begatten.
sicher ist der hai, der diese körperstelle bei weiblichen haien als erster entdeckt hat, ein unglaublich reicher hai geworden.