Mittwoch, 19. März 2008

der arsch von niedersachsen

eigentlich könnt ich ja auch so einfach mal etwas nettes schreiben, statt immer alle menschen mit mails zu belästigen. heute zum beispiel bin ich sterbenskrank und habe meine ärztin angerufen, ihr anrufbeantworter sagte, dass sie urlaub sei und benannte eine vertretung. ich sprach dreimal mit dem anrufbeantworter bis ich die komplette telephonnummer der vertretung aufgeschrieben hatte. dann rief ich ihre vertretungsärztin an, lauschte deren anrufbeantworter, schrieb die angesagte nummer auf, und rief die vertretungsärztin der vertretungsärztin an. das ganze wiederholte sich vier mal in dieser oder ähnlicher weise, bis ich einen arzt fand, der morgen zeit für mich hat.
ich habe dann dennoch bett und wohnung verlassen, um ein wenig shoppen zu gehen. ich flanierte mit beinen aus gummi richtung erkältungstee-laden. was genau ich dort kaufen wollte ist viel uninteressanter, als die tatsache, dass ich wegen schmerzen in den nebenhölen ständig meine stirn in falten ziehe, und sich wegen meines bösen gesichtsausdruckes ein junger mensch genötigt fühlte, sich bei mir dafür zu entschuldigen, dass er die tür zum erkältungstee-laden vor mir benutzte.
aber das ist alles unwichtig im vergleich zu den misständen auf dieser welt. man muss nichteinmal nach tibet schauen - auch ganz in der nähe gibt es entrechtete, die dringend einen don quixote wie mich brauchen.
wie die bürger des niedersächsischen städtchens melle, die auf gut deutsch gesagt ganz schön verarscht wurden. also schrieb ich an alle die in melle und niedersachsen rang und namen haben:


hallo niedersachsen, hallo melle,

vor ein paar tagen lief ich das erste mal an der nidersächsischen landesvertretung in berlin vorbei.
dort im vorgarten steht ein grosser roter elephant. ich hätte ja angenommen, er hätte sich dorthin verlaufen, wenn er nicht mit 'wir sind die niedersachsen' beschriftet gewesen wäre.
desweiteren stehen namen von bedeutenen niedersächsischen städten darauf - aber auch ausser hannover sind noch einige erwähnt.
in diesem zusammenhang finde ich es sehr schade, dass rüsselsheim nicht zu niedersachsen gehört.
was aber hat ein grosser roter elephant mit dem land niedersachsen zu tun?
ich selbst war einige male in meinem leben in niedersachsen, und habe dort nie einen elephanten gesehen. und auch nach der rechtschreibreform war ich in niedersachsen, und sah keinen einzigen elefanten.
wenn gerhard schröder noch landesfürst wäre, würde ich verstehen, warum man den grossen roten elephanten gewählt hat. aber seit längerer zeit wird niedersachsen von einer grossen schwarz-gelben giraffe regiert.
noch viel weniger als den roten elephanten verstehe ich die platzierung der ortsnamen auf ihm. ich selbst kenne einige niedersachsen persönlich - auch menschen, die aus melle stammen. und während man den kopf des tieres frei von namen gehalten hat, hat man bei seinem hinterteill darauf verzichtet. genau auf dem arschloch des elephanten steht in weissen lettern 'melle'.
dieses prangere ich im namen aller melleniten an.
ich bitte hiermit um einen neuen platz für den ort melle. man könnte braunschweig an diesen ort setzen, oder ihn wie das gesicht freilassen.

herzliche grüsse
[capitano zanahoria]