Montag, 7. Mai 2007

teledialog V

sehr verehrte frau [v. yyy],
nichts läge mir ferner, als die ard oder gar sie pauschal zu verdächtigen.
nein, im gegenteil - ich finde sie beide sehr symphatisch, und könnte mir vorstellen, bis an mein lebensende eine innige brieffreundschaft mit ihnen zu pflegen.
dennoch erscheint es mir wie blindes vertrauen in ihren arbeitgeber, wenn sie zwar überhaupt nicht wissen, in welchen sendungen diese abstimmung erfolgte, aber genau wissen, dass dort nicht betrogen wurde.
da könnte ich ebensogut behaupten ihre schuhe seien bequem - obwohl ihnen klar sein dürfte, dass ich ihre schuhe gar nicht kenne. sehen sie, so wird kein schuh draus ;-)
da sie jedoch ein "von" im namen tragen, und die vergangenheit uns gelehrt hat, dass der adel das einfache volk nie hintergangen hat, und weil sie mir so schnell und freundlich antworten, will ich bis auf weiteres davon ausgehen, dass sie die wahrheit sagen.

ich möchte auch nicht versäumen, ihnen vorzuschlagen, dieses system wieder einzuführen - es ist soo drollig.
und es ist viel schöneres mitmach-fernsehen, durchs ganze haus zu eilen, und alle elektrogeräte in betrieb zu nehmen, als bloss irgendwo anzurufen.
und mal unter uns - rwe wär auch begeistert davon. und greenpeace und die anderen sorgen umsonst für ne wahnsinns-werbung - kostenfrei und erste seite der zeitung.

ich verkaufe ihnen die idee gern gegen einen kleinen unkostenbeitrag.
wenn sie die idee auch gut finden, betätigen sie bitte jetzt ihre klospülung.

herzliche grüße
[capitano zanahoria]