Freitag, 20. Oktober 2017

Nazis in Nadelstreifen

Die Seite "nazis-in-nadelstreifen" dokumentiert die Arbeit der AfD Abgeordneten im Baden-Württembergischen Landtag.
Auf der Seite http://nazis-in-nadelstreifen.de/2017/01/20/bundestagsabgeordnete-mit-migrationshintergrund-fuer-baum-keine-deutschen/
werden zwei Bildschirmfotos gezeigt, die Tweets der Abgeordneten Christina Baum zeigen, welche ich kommentarlos Zitieren möchte:
"Vielleicht besitzt sie die deutsche Staatsangehörigkeit, deshalb ist sie nicht deutscher Abstammung nach Geburt.
Die feinen Unterschiede müssen schon sein
Sollte ich irgendwann mal in die Türkei übersiedeln und dort nach 8 Jahren gewöhnlichen Aufenthalts die türkische Staatsangehörigkeit erwerben dürfen, bin ich trotzdem keine Türkin, oder?
"
"Ich versuche es nochmal bildlich:
Wenn ein edler Trakehner in einem

Lipizzaner
- Stall geboren wird, was ist er dann? 
Ein Trakehner oder ein Lipizzaner?
(auch ein tolles Pferd übrigens)
Beide unterscheiden sich nicht nur äußerlich sondern auch vom Charakter und Ihren Fähigkeiten.
"