Mittwoch, 4. Oktober 2017

ANARCHIE und APOTHEKE


ANARCHIE!!
"Anarchie",ist bei Wikipedia zu lesen, "bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft."
anarchie
Ich fand das Zeichen heute an die weiße Wand einer Apotheke gesprüht. Es erinnern ein wenig an ein Zeichen für Anarchie, jedoch sind für gewöhnlich die Linien  bis über den Kreis hinaus verlängert, was wohl für Grenzüberschreitung stehen soll, oder dafür, daß Nichts - aber auch rein gar Nichts - verboten ist.
anarchie_symbol Thumbnail for version as of 21:49, 15 March 2011
Betrachtet man das mit roter Farbe gesprühte Zeichen auf der Wand einer Apotheke(links), und vergleicht es mit dem schwarzen, bei Wikipedia geliehenem Symbol, fällt auf, das das rote Symbol recht brav und geordnet erscheint - kann es für Anarchie Stehen,
wenn es weitestgehend in den Grenzen seines Kreises bleibt, wie ein linientreues Copyright © Zeichen?
Wohl kaum!
Es wird wohl das neue Zeichen für Apotheke sein!
Ich finde das gut - sicher hat die Schlange im alten Symbol nicht nur mich stets aufs Neue verängstigt.