Samstag, 3. Juni 2017

selfie-unfähig

Am heutigen Morgen unterließ mein Mobiltelefon meine Erweckung. da ich aber überwiegend schlecht schlafe und aber auch gern viel zu früh aufwache. Die ganze Sache mit meinem Schlaf läuft noch nicht ganz so gut wie vor 2008.
Ich schlafe unruhig und wenig also nicht gut - man könnte behaupten, ich sei schlecht im Bett.
Ich wachte vor meinem Telefon auf, und wollte es nutzen, um mich über die gegenwärtige Uhrzeit zu informieren. Ich musste erkennen, daß mein kleines tragbares Telefon plötzlich und unerwartet verstorben war - es hat mir nicht einmal eine Nachricht hinterlassen, und ich erwarte mittlerweile auch keine Abschieds-SMS mehr.
Es war keine Ehe, darum musste ich kein Anstandsjahr warten und besorgte mir gleich ein Neues.
Ich würd gern ein Foto davon machen, aber das Telefon selber ist selfie-unfähig.
Kaum zu fassen, das dafür noch keine App entwickelt wurde!
Es ist auf eine Art und Weise sehr amüsant, dass diese Dinger mittlerweile alles können, ausser sich selbst zu fotografieren.
Das erinnert an das Allmachtsparadoxon
"Ein allmächtiger Gott ist nicht in der Lage, einen Stein zu Erschaffen, den er selber nicht heben kann."