Montag, 26. Juni 2017

Problem & Problemlösung in einer Pille

Am heutigen Vormittag war ich beim Arzt und habe mir ein Rezept für ein Antihistaminikum geben lassen.
Antihistaminika unterdrücken allergische Reaktionen.
Als ich das Rezept der Frau hinter der Theke in der Apotheke zeige, fragt diese mich, ob ich, ob ich ersatzweise das Identische Medikament eines anderen Herstellern nehmen würde.
"Ja, gern", antworte ich, "sollte ich auf irgendeinen Konservierungsstoff in dem Alternativmedikament allergisch reagieren, hätte ich Problem und Problemlösung zusammen in einem Medikament!"
Wieder zu Hause angekommen schaue ich mir die Arzneimitteldetails auf den Packungen genau an.
Das Medikament, welches nicht vorrätig war und ich bisher stets einnahm, kommt aus Großbritannien. Das Antihistaminikum, welches ich künftig einnehmen werde, aus Bayern.

Ich bin erstaunt, auf welchen Ebenen der geplante Brexit jetzt schon wirkt.
Da hoffe ich, daß Bayern vorerst EU-Mitglied bleibt.