Dienstag, 1. März 2016

Lübeck

Gestern fuhr ich mit der Bahn über Büchen nach Lübeck.
Lübeck ist wirklich schön, man nennt die Stadt auch Stadt der sieben Türme, was recht einzigartig ist.
Stadt der sieben Hügel, wie man Rom auch nennt, ist weniger einzigartig, denn auch Bamberg und Jerusalem sind Städte mit sieben Hügeln.
In Lübeck gibt es allerlei Sehenswertes, wie z.B. ein geostationäres Zell-Phone
cellphone
In Lübeck gibt es auch eine Musikhochschule, die Musikhochschule Lübeck, ihr gegenüber, auf der anderen Seite des Flusses Trave steht eine Skulptur, die an Johannes Brahms erinnern soll. neben dieser nicht so ablichtenswerten Skulptur ist ein Zitat des grossen Musikers in den Boden gesetzt, welches helfen könnte, das Wort "pfiffig" wieder etwas populärer zu machen.
pfiffig
"Ich halte es übrigens auch für besonders pfiffig von mir, dass ich mir beim Spazierengehen Melodien einfallen und wachsen lasse."