Donnerstag, 3. Dezember 2015

Kurzzeitsolidarität

Tut mir leid, aber ich mache nicht mit. 
Ich habe keine Lust auf online-Betroffenheit und Kurzzeitsolidarität. 
Irgendwie muss ich nicht der ganzen Welt mitteilen, dass ich Terror, Krieg, Mord & Totschlag nicht gut finde.
Selbstdarstellung durch Anteilnahme ist ein sonderbarer Trend.
Solidaritätsbekundung ist wirklich einfach,
das aktuelle Symbol auf den Rucksack kleben, die richtigen Texte und Bilder auf facebook liken - schon hat man alles richtig gemacht.
paix_paris
Ist gar nicht anstrengend und nach einer Woche wieder out und vergessen.
Dann liegen die Eiffelturmfriedenssymbole auf dem Boden zwischen Kippen und Kronkorken.
Zum Ende noch einige ganz persönliche Ansichten:
Ich mag: 
Sonne, gute Freunde, Eis und Sonnenschein
ich mag nicht:
Terror, Krankheit, Krieg und fiese Menschen