Donnerstag, 3. Dezember 2015

conversation fragment showcase

Wenn das so weitergeht, brauche ich eine Erweiterung meiner Gesprächsfragmentvitrine
Heute Morgen nämlich, vor nur einer Hand voller Augenblicken, sah ich zwei Streifenwagen mitten auf der Schönhauser Allee parken - und um ein Parkvergehen ging es wohl auch.
Es standen auf dem Parkraum ein Container, zwei Kleinwagen und dahinter ein etwas grösserer PKW.
Sie alle standen dort so, als hätte man sie seitlich hineingeschoben - mit nur einer handbreit Platz dazwischen.
Und von der, dem Geschehen am fernsten liegenden, also der anderen, Strassenseite, auf welcher ich mich befand, sah es sogar nach einem nur fingerdickem Abstand aus.
Neben dem zweitem Kleinwagen, also dem zwischen dem, in Parkrichtung ersten, Kleinwagen und dem etwas grösserem PKW, stand eine Polizistin, die sehr laut zu der im zweitem Kleinwagen sitzenden Person sagte: "I want to see how you park out!"
Weil es ein so schöner, fast deutscher, Satz ist kommt er in die Vitrine.
Ich bekomme Lust, selber mit der englichen Sprache zu experinentieren:
"Look that you win country!" als Aufforderung sich zu entfernen.