Samstag, 21. September 2013

kanzlervergleich

unterschied
auf sei-kein-dummkopf.de/ fand ich dieses kanzlerkandidaten-vergleichsbild.
so hatte ich das noch nie gesehen! danke SPD!
ich hätte ja wählerverdummung in einem wort geschrieben - sähe aber natürlich scheisse aus, weil 'klartext wählen' ganz eindeutig getrennt geschrieben werden muss.
also wenn man schon auf solche bilder zurückgreifen muss, dann doch bitte mit etwas humoriger selbstironie. ich könnte mir sehr gut einen schelmisch schauenden peer vorstellen, der mit dickem schwarzen filzstift, ganz nach südeuropäischem brauch, einem bild der kanzlerin ein rechteck auf die oberlippe malt, und das im rahmen einer homestory mit dem titel: "peersönlich".
merkel_mund peer_mund
die unterschiede sind, bei genauer betrachtung, ohnehin nicht gross.