Mittwoch, 25. September 2013

familientradition

dieses medikament, welches ich auf meinem lichttisch so stimmungsvoll inszenierte, kaufte ich mir heute, nicht nur, weil ich eine leichte rachenentzündung habe, sondern auch aufgrund meiner frühkindlichen prägung.
neochinosol
mein vater benutzt es stets gegen entzündungen im mund oder rachenraum und ist ein grosser verfechter der guten wirkung, fast so als würde er dafür bezahlt werden.
der geschmack dieser mundspülung ist so widerlich, dass auch für mich an der wirksamkeit kein zweifel besteht.
ich gurgelte gerade mit der aus etwa 100ml wasser und einer löslichen tablette angemischten lösung und sitze nun hier, mit von fürchterlichen geschmackserlebnissen verzerrtem mund. ich bin nun also in der richtigen stimmung, das hier zu schreiben.
vermutlich ist es jedoch nicht ganz das medikament, welches mein vater benutzt, er nennt seine tabletten 'chinosol', und ich habe NeoChinosol. 
ich selbst bin, im vergleich zu meinem vater, auch neo. vielleicht wird mein sohn irgendwann einmal ein kratzen in seinem hals mit chinosol-5000 behandeln.

Nachtrag vom Donnerstag, 26. September 2013


meinem entzündetem hals geht es schon sehr viel besser, ich weiss aber nicht genau, ob es vielleicht daran liegt, dass mein geschmackssinn meinen rachen dahingehend beeinflusst, er möge keine reizung mehr melden, damit dieses fürchterliche gegurgel endlich aufhöre.