Dienstag, 14. Mai 2013

nasswerdenlassen

als ich gestern durch einige meiner wohnung nicht zu weit entfernte strassen striff, bemerkte ich nicht nur ganz leichten nieselregen auf meiner haut, sondern auch einen roten kunststoffkorb auf einer bank stehend
verschenken
"Bücher zu
 verschenken!

Korb bitte stehen
lassen für
         Neue/alte!"

den sinn der letzten drei zeilen verstehe ich leider selber leider nicht so richtig. 
csr
in anbetracht des leichten nieselregens hatte ich angst, dass diese bücher und auch der papierzettel am korb schaden nehmen könnten.
denn frei nach heine: "dort wo man bücher nass werden lässt, nasswerdenlässt man am ende auch menschen."

ich handelte also vermutlich im geiste des erfinders dieses büchertauschkorbes und beteiligte ich mich mit einem zweifarbigen kunststoffsack, den ich über den korb stülpte, auf das dieser den korb nebst zettel und büchern vor regen schützen möge.

das nenne ich CSR  - Capitano Social Responsibility