Dienstag, 22. Januar 2013

fusstrocknung

heute begegnete ich diesem im umkleideraum des fitnessstudios, in welchem auch ich mich regelmässig zu kräftigen versuche, diesem informationsplakat:
trockenfuss

trotz reichhaltiger bebilderung, wollte mir nicht auf anhieb in den sinn kommen, worum das plakat seine leser dreifach bittet. 

nur dadurch, dass ich jüngst in jener umkleide einen frisch geduschten mann dabei beobachten konnte, wie er seine füsse, statt mit einem handtuch trockenzurubbeln, mit heissluft trocknete, hatte ich jedoch einen gewissen verdacht:

"Durch einige Beschwerden, BITTE BITTE BITTE nicht die Füsse, sondern die haupthaare mit dem heissluftgebläse trocknen. vielen lieben Dank :)

soll das plakat vermutlich aussagen.

einige hinweisschilder nutzen die kraft von bildern, um bestimmte sachverhalte zu verdeutlichen und schnell und plausibel zu erklären - hier wirken die bilder irgendwie gegenteilig, also der schnellen aufnahme der aussage des plakates entgegen.

als ich den zuvor erwähnten frisch geduschten sah, und bemerkte, dass er sich mit dem haartrockner seine füsse trocknet, dachte ich gleich: 
"gute Idee! und auch die zehenzwischenräume sind bequem und zuverlässig getrocknet!" 

dennoch trockne ich meine füsse sowie auch die zehenzwischenräume weiterhin klassisch.

ich frage mich, wie man daran anstoss nehmen kann.
ausser des höheren stromverbrauchs, verglichen mit der traditionellen fusstrocknungsmethode, fällt mir nicht ein, was so falsch daran sein soll, sich die füsse mit heisser luft zu trocknen.