Dienstag, 8. Januar 2013

beim augenarzt 2013

heute war ich einmal mehr beim augenarzt. das war dieses mal deutlich weniger spektakulär als beim allerersten mal.
ich sudokumüsierte mich die ganze wartezeit lang, bis ich zur perimetrischen untersuchung gebeten wurde. diese untersuchung könnt' ich auch gesichtsfeldmessung nennen, wie es in der augenarztpraxis auch alle tun, das hört sich aber nicht so cool gebildet an und man kann sich unter gesichtsfeldmessung ja auch gar nichts richtig vorstellen.
dürft' ich sie benennen, hiesse sie wie ein spiel, einen namen, der ehrgeiz fördert würd' ich vergeben:  
s p o t l i g h t h u n t i n g
ich sollte mich noch etwas in den wartebereich setzen, um auf die verkündung meiner heutigen leistungsanalyse im spotlighthunting zu warten.
ich ging also zurück, und setzte mich. ich setzte mich auf den gleichen stuhl, auf dem ich gesessen hatte, bevor ich aufstand, um zur untersuchung zu gehen.
"entschuldigung, dort sitzt meine frau!" klärte mich der herr, der sein gesäss auf sem stuhl rechts von mir geparkt hatte, auf.
mein sprachzentrum flutete mein hirn mit einem schwall von antworten. von lustig bis flapsig fielen mir recht viele ein, einige davon waren sogar ausreichend gut, um mich zum lächeln zu bringen.
ich stand auf und setzte mich auf den stuhl neben einen mann, der mir durch seinen blick und ein paar worte in brüchigem deutsch zu verstehen gab, dass er mich einlüde sich neben ihn zu setzen.
genau das tat ich auch, obwohl der wartebereich eine vielzahl an freien plätzen bot.
beim nächsten mal nehme ich mir ein badehandtuch mit!