Donnerstag, 13. Dezember 2012

waste towering

bsr_0
wenn die temperatur der luft in einer stadt um mehr als 15°C von der mittleren jahrestemperatur(1) abweicht,
(1) in berlin etwa 10°Celsius
bsr_1
nimmt der verbrauch gastronomischer to-go produkte wie eis, kaffee, coffee, latte, burger, bratwurst, wasser, brause u.s.w. proportional zur temperaturabweichung zu.
bsr_4 bsr_7
genau in gleichem masse nimmt, einige leser dürften es ahnen, die menge der to-go produktverpackungen zu. 
wenn dann die to-go nahrung aufgenommen ist, bleibt die to-go produktverpackung allein zurück und ist dann ein wertstoff, oder wie man in meiner jugend noch sagte: müll (engl.:waste).
müllzerstreuung
den mitgliedern der to-go gesellschaft ist der, achtung neoanglizismus: to-go waste, zwar kein dorn im auge aber eine last, die zu tragen man nicht sehr lange bereit ist. glücklicherweise gibt es zahlreiche öffentliche entsorgungseinrichtungen.
bsr_3
der gemeine to-go waste entsorger scheint jedoch probleme zu haben, den füllstand der öffentlichen entsorgungseinrichtungen wahrzunehmen oder aber zu akzeptieren. es kommt dann zu verhaltensweisen, wie man sie von spielern des turmbauklassikers jenga kennt.
bsr_6
und wie jeder turm, so hat auch ein to-go waste turm bestimmte statische eigenschaften, die seine maximale höhe und erschütterungsresistenz bestimmen.
bsr_5
der dem menschen eigene ehrgeiz und seine tendenz zur faulheit kumulieren zu dem mut, absurde to-go waste stapel aufzuschichten, deren stabilität nicht selten offensichtlich unzureichend ist. 
es ist der BSR anzuraten, das to-go temperaturgesetz im auge zu behalten, um beim nächsten entstehen eines to-go waste storms vorbereitet zu sein.