Samstag, 8. September 2012

mystische melone

melone
hier, auf dem oberen bild, sieht man die auslagen eines ganz normalern kaufmanns, der einige ganz normale produkte ausstellt, um käufer für diese anzulocken - das mögen viele auf dem ersten blick denken.
aber capitano riskiert einen zweiten blick:
melone2 was ist den das auf der melone? die seekarte einer inselgruppe? piratenschatz?
war sie in einem früheren leben mal eine billardkugel? 
ich bemerke einen hang zur achtbildung ihrer oberfläche.
auf jeden fall scheint diese melone konzentrische kreise zu mögen. versteckte botschaften eines melonenernters, oder von gott?
nein, dieses melonentattoo geht, wie ich im moment vermute auf wassertropfen und deren funktion als eine art brennglas zurück. 
die fliessenden formen erinnern einfach stark an wasser. gingen diese formen auf dreck zurück, der sonneneinstrahlung auf den nun hellen linien unterband, wären die linien wohl eher hellgrün. 
beinahe hätte ich die melone allein ihres musters wegen gekauft. 
ich habe mich dann doch dafür entschieden, mittels meines photoapparates eine kostenlose privatkopie des musters anzufertigen.