Montag, 13. Februar 2012

zeitrechnung

'entschuldigung, dass wir zu spät sind, wir sind erst um 6:64 Uhr aufgestanden' entschuldigt sich marinero bei seiner lehrerin.
ich, der ich schon um 5:00Uhr pausenbrotherstellend in der küche stand, und anschliessend ein störrisches kind aus dem bett zu treiben versuchte, stehe fassungslos im türrahmen eines klassenraumes und kann nicht anders, als milde zu lächeln. sicher bin ich heute bis 17:98 Uhr noch tief beeindruckt von marineros innovativer zeitrechnung.

hochbegabt bleibt hochbegabt.
marinero hatte es schon die letzten male, auf dem langen, etwa einstündigen, schulweg vom vater zur schule, darauf angelegt, zu spät zur schule zu kommen.
eventuell, weil er dann beim entschuldigen für seine verspätung eine bühne hat, und auch schon einmal ein paar sekunden von den 15 Minuten weltruhm geniessen kann, den andy w. uns allen versprochen hat.