Donnerstag, 23. Februar 2012

modimi do frsaso

wie üblich und nicht zuletzt auch ärztlich empfohlen, spazierte ich etwas auf den strassen und gehwegen der stadt, in welcher ich wohne. das bringt noch viel mehr spass, seit ich meine augen hinter glas vor wind schütze.
meine ebenfalls empfindlichen ohren, mussten heute allerdings einiges erdulden.
eine frau, die anmutete als wäre sie einem berühmten märchen der gebrüder grimm entsprungen (weder hänsel noch gretel), begegnete mir entgegenkommend auf dem gehweg.
sie trug in der einen hand viele beutel und in der anderen eine geöffnete und leere pfirsichkonservendose. ich hatte aber das gefühl, ihr gebückter gang läge nicht an all ihrem transportgut.
'ist heute mittwoch??' krächtzte sie mit einer stimme, die mir bestätigte, dass sie aus besagtem märchen kommen musste, und in einer lautstärke, die zu dem schon erwähnten stress führte, unter welchem meine ohren heute zu leiden hatten.
'nein, heute ist donnerstag.' erwidere ich höflich und muss mich über mich selber wundern - sämtliche dinge, die mit wochentag und datum zu tun haben, weiss ich sonst auch eher nicht.