Sonntag, 6. Februar 2011

nuclear reagan

heute würde ronald reagan 100. geburtstag feiern, so er denn noch lebte. seiner am ende schweren alzheimererkrankung wegen, hätte er auch selber nicht daran gedacht.
ich spare mir auf den zusammenhang zum heutigen wetter hinzuweisen, möchte aber der unvergessenen 1987 vor der berliner mauer gesprochenen aufforderung:
'Mr. Gorbachev, open this gate! Mr. Gorbachev, tear down this wall!'

hier eine zeile platz geben.
er war ein lustiger cowboy, der 1984 bei einem soundcheck folgendes formulierte:
'Meine amerikanischen Mitbürger, es freut mich, Ihnen heute mitteilen zu können, dass ich ein Gesetz unterschrieben habe, das Russland dauerhaft für vogelfrei erklärt. Wir beginnen in fünf Minuten mit der Bombardierung.'

http://de.wikiquote.org/wiki/Ronald_Reagan