Sonntag, 8. August 2010

hey sailor

gestern war ich an der ostsee und habe meinem marinero kaiserliche marinekleidung gekauft. laut verkäufer müssen die marinehemden so eng sein, dass man mindestens einen weiteren matrosen braucht, um sich ihrer zu entledigen.
möglicherweise kommt es vom gegenseitigen entkleiden, dass seeleuten immer wieder gern ein hang zur homoerotik nachgesagt wird.
der latz im nacken eines marinehemdes soll teerflecken vorbeugen. weil man sich auf see haare nicht schnitt, sondern teerte, war es wichtig einen latz für das zum pferdeschwanz gebundenem und geteertem haar zu haben, der flecken auf dem weissen hemd verhinderte.
für eine friseurin wäre es sicher auch zu anstrengend, mit 200 mann einige monate auf see zu bleiben.
die markanten drei streifen sollen von den drei grossen schlachten des lord nelson (Abukir, Kopenhagen und Trafalgar) stammen.

von einem engländer??
die kaiserlichen uniformen waren einfach von der royal navy abgeschaut.