Montag, 25. Mai 2009

chemo III

so, jetzt bin ich wieder zu hause, obwohl ich eigentlich schreiben wollte, dass ich in der klinik angekommen bin. ich schreibe diesen und die folgenden einträge nämlich nachträglich, weil ich sie in der klinik auf art und weise der welt 1.0 notierte.
ich blockte mithilfe eines stiftes.
nehmen wir also einfach an, dass heute der 25.05. ist, und ich gerade in der klinik angekommen bin. auf meiner rechten brust befindet sich unter der haut ein kleines kunststoffdings, über welches ich immer relativ probremlos an infusionen angeschlossen werden kann. nadel rein - und fertig.
dazu soll ich immer tief einathmen, was ganz offensichtlich super von den schmerzen ablenkt. zu beginn der letzten chemo hat der arzt es nicht geschafft, mir die nadel während des einathmens einzustechen. als ich fertig war mit dem luft holen, hat er angefangen zu stechen. einer von uns beiden hatte hier etwas nicht richtig verstanden...
na, ja, jetzt bin ich wieder genadelt.