Samstag, 23. Mai 2009

caimane arbeiten nicht

als ich etwa so alt war, wie mein kleiner marinero es heute ist, hatte ich irgendwo gehört, wie teuer karmine sind.
jetzt habe ich gerade auf wikipedia gelesen, dass das bloss eine farbe ist..? egal, als ich noch jung war bezeichnete man so gemütliche in-house-feuerstellen. ach, kamin! ja klar!
ergibt gleich viel mehr sinn, das alles!
also nochmal:

als ich etwa so alt war, wie mein kleiner marinero es heute ist, hatte ich irgendwo gehört, wie teuer kamine sind.
und weil die so teuer waren, sind wohl menschen, die diese herstellen oder verkaufen, reiche menschen - so war meine logik. ich hatte einen berufswunsch. ich wollte kaminbauer werden.
marinero überbietet meine denkleistung allerdings, und gestand mir heute seinen plan: 'wenn ich gross bin will ich einer von denen werden, die gar nicht arbeiten müssen!'
möglicherweise bin ich als langzeitkranker auch kein gutes vorbild zur zeit.