Montag, 25. Mai 2009

biologisches wunder

leider wohne ich noch nicht im altenheim. dass muss noch lustiger sein, als im krankenhaus zu wohnen. die dame, die bei admiralia - also meiner grossmutter - gegenüber wohnt, hat einen freund. dieser ist natürlich auch alt, aber auch leicht verwirrt. er schliesst die eingangstür hinter sich, zupft sein jackett zurecht und sagt: 'so, jetzt hab ich meiner freundin ein kind gemacht!'
meine grossmutter, die - formulieren wir es ruhig diplomatisch - streit nur selten aus dem weg geht, stand -selbstverständlich- rein zufällig an ihrer tür, und wiess darauf hin, dass man wohl auf ein biologisches wunder hoffen müsse...
'das müsse man dann wohl!' scharfzüngelte ihre nachbarin.
wir wollen diese altersheimidylle nun verlassen, um abseits des internet unsere eigenen nachbarn zu schwängern oder aber zu beobachten.