Sonntag, 22. Februar 2009

irritierend

das gibt ja unfassbare sachen auf der welt. viele von denen sind mit flora oder fauna verwandt. ganz irre tiere sind zum beispiel diese parasiten, die ameisen befallen, um in vögel hereinzukommen.
ich habe ja in meinem leben schon die aberwitzigsten strategien erlebt, um zum vögeln zu kommen, aber diese parasiten sind unangefochten platz eins.
sie programmieren ameisen so um, dass sie oben auf blättern schlafen, statt sich im bau zu verkriechen. manche machen ihren wirten auch rote hinterleiber, die die vögel dann für beeren halten.
so landen diese parasiten dann dort, wo sie hinwollten - in vögeln.
ja, das sind wirklich irre tiere.
total irre-tiert war auch ich gestern, als ich nach genuss eines salates zu abend kotzte und im waschbecken ein grosses stück rotes erblickte, dachte ich sofort, mir würd ein stück meines körpers fehlen. als ich herrausfand, dass es nur ein stück paprika war, war ich beruhigt und viel weniger irre und natürlich auch sehr viel weniger tiert.
ich esse vorerst nichts rotes mehr.