Mittwoch, 11. Februar 2009

aggressive eier

ich war heute mal wieder im supermarkt - mal wieder eine sehr fremde welt. es hat sich auch in meiner abwesenheit so viel verändert. man kann zum Beispiel keinen in scheiben geschnittenen käse mehr kaufen und dabei kontakt zu uniformierten menschen vermeiden. kontakt zu menschen ist ja schon anstrengend genug, aber wenn diese einen dann noch an schwestern erinnern, benötigt man plötzlich keinen käse mehr. und hinter der fleischtheke standen die op-schwestern.
freudig überrascht haben mich die neuen gepflogenheiten beim anpreisen der eier. statt deren weiblichen elternpart als besonders glücklich oder friedlich oder bodennah anzupreisen, sah ich eierkartons mit einer aufschrift: 'pro agro'. geil! extra aggressive hühner!
vermutlich sind das reine wurf-eier zur durchsetzung politischer forderungen. mal sehen, was ich damit mache - vielleicht essen.