Mittwoch, 2. Januar 2008

was ganz anderes

eigentlich wollt ich ja was ganz anderes schreiben, aber dann hab ich aus versehen zeitung gelesen. es ging in einem bericht um streit zwischen zwei brüdern. der eine habe den anderen erschlagen, und sich dann in der badewanne mit mehr als einhundert messerstichen selber getötet.
manchmal denke ich, dass ich gern polizist geworden wär. man würd eine wohnung mit zwei toten anschauen, und sich dann eine echt coole geschichte über den tathergang ausdenken. ich könnt das sicher gut. und wenn man die geschichte gut konstuiert, hat sich am ende der täter selber umgebracht, denn dann kann man fein die füsse hochlegen, statt nach einem lebenden zu fahnden.
ich glaub ja, bei dem streit ging es um eine frau. die beiden brüder lebten in einer wg zusammen und waren in die gleiche frau verliebt. der bruder, der gleich erschlagen wird, hatte am bewussten abend ein date mit ihr. krach!! so, jetzt ist er erschlagen worden. der überlebene will es sich zu nutze machen, dass er und sein opfer komplett identisch aussehen, und an dessen stelle zu der verabredung gehen. der mittlerweile gestorbene bruder hatte aber, in dunkler vorahnung des verbrechens, den seit mittlerweile über zehn jahren gemeinsam genutzten rasierapparat versteckt. weil man unrasiert aber nicht zu einem date geht, blieb dem frisch verabredetem bruder aber nur noch das elektrische brotmesser....