Mittwoch, 13. Juni 2007

gabi & gabi

da bin ich heute also aufgewacht, und es war warm.
und draussen noch fast dunkel.
und ich hatte dieses leichte kratzen im hals.
hmmm, jetzt was leckeres trinken, dacht ich.
ab zum kühlschrank.
nix!
verzweifelt im kreis gelaufen.
hat auch nichts gebracht.
vielleicht doch?
nochmal ab zum kühlschrank.
wieder nix!
versucht weiterzuschlafen - ging nicht.
ab nach draussen.
oh ja, eisessen gehen!!
scheißstadt!! versuch in berlin ma morgens um 4 n leckeres eis zu bekommen,
das ist unmöglich.
habe mir dann malzbier gekauft - scheißersatz.

aber ich war noch nie nüchtern in berlin zum sonnenaufgang unterwegs.
soooooooooooooo schööööön
alles ruhig, schönes licht, warm und total viel vogellärm.

apropos vogel und lärm
kurt den specht hab ich auch noch getroffen.
er hat sich nicht vorgestellt, aber wenn man specht ist und morgens um vier
in berlin auf einer mülltonne sitzt, dann heisst man ja wohl kurt!
ist ja auch egal.
wir können ihn auch gabi nennen.
also gabi den specht hab ich auch noch getroffen.
gabi ist zwar n männlicher specht, aber auch männlichen kindern frauennamen zu geben ist gerade unter buntspechten nicht selten.
also für gabi den specht ist ja jetzt zeit n paar frauen zu beeindrucken,
wobei mit "frauen" , wir wollen da gabi keine aussergewöhnlichen neigungen unterstellen, in erster linie weibliche buntspechte gemeint, die übrigens auch gabi heissen könnten - weiß ich aber nicht.
na und un so welche zu beeindrucken, klopft man mit dem schnabel so schnell und so laut wie möglich gegen einen baum.
recht doof, oder?
klappt bei menschen übrigens nicht, oder ich war zu leise...
na ja, aber gabi wär ja nicht kurt, wenn er nicht n ganz durchtriebenes schlitzohr wäre.
gabi hat nämlich entdeckt, dass man, wenn man sich statt eines baumes eines metallpapierkorbes bedient, mit wenig anstrengung sehr laute geräusche erzeugen kann.
und, glaubs mir oder nicht - hat geklappt!
gabi wurde von nem anderen specht umflogen und dann flitterten die beiden ab.
wenn gabi, der weibl. vogel, wüsste, was gabi, der kerl - also kurt, fürn betrüger ist...
aber ich werds ihr nicht erzählen, da bin ich dann doch solidarisch.

gabi und gabi, ich wünsch euch alles gute, war n schoner morgen mit euch