Sonntag, 12. Juni 2016

Bildbetrachtung

Heute möchte ich meine geschätzten Leser einladen, gemeinsam mit mir ein Bild zu betrachten.
und zwar dieses:
feuerwehrzufahrt
Was erkennen wir auf diesem Bild?
Einen Berg Schutt im Vordergrund und dahinter eine Absperrung. Ausserdem ist dort ein Gehweg hinter der Absperrung - da wir die Rückseite der Absperrung sehen, ist anzunehmen dass der Gehweg nicht gesperrt ist und die Absperrung den Schuttberg vom Rest der Welt abtrennt.
Hinter dem Schuttberg, der Absperrung und dem Gehweg ist ein hölzerner Zaun zu sehen, an diesem hängt ein weißes Rechteck.
In der Vergrößerung ist zu erkennen, dass dieses weiße Rechteck beschriftet ist:
"Hier ist eine Feuerwehreinfahrt Bitte nicht zu parken"
ob es 'zuparken' oder 'zu parken' heißen müsste, lassen wir unbeachtet.
feuerwehrzufahrt2
Stattdessen erinnern wir uns an das erste Bild und bemühen uns, abzuschätzen wie viel Aufwand es darstellte tatsächlich vor dieser Feuerwehrzufahrt zu parken. Um dort zu Parken müsste man nicht nur die Absperrung, sondern auch den Schuttberg entfernen.
Das mit der Absperrung und dem Schutthaufen ist eine geniale Methode um zu verhindern, daß die Feuerwehrzufahrt durch parkende KFZ blockiert wird.
Und die beiden Schilder, das offizielle Feuerwehrzufahrt-Schild mit dem roten Rand links vom Zaun im ersten Bild, und das Weiße Pappschild am Zaun, welches auf dem zweiten Bild gut zu erkennen ist, sorgen für zusätzliche Sicherheit.

Hier wird kein KFZ Feuerwehrzufahrt blockieren - Danke Schutthaufen!