Donnerstag, 2. Juli 2015

SechsSieben

Seit tausenden von Jahren fragen die klügsten Köpfe der Menschheit sich, ob wohl eine natürliche Zahl zwischen der Zahl nach der Fünf, der Sechs also, und der auf diese folgende Zahl, der Sieben, existiert.
sechssieben im Geiste bitte 90° nach rechts drehen
Heute habe ich sie entdeckt! 
Am Rande einer Baustelle. Sogleich photographierte ich sie.
Mir, dem Entdecker dieser Zahl, wird die Ehre zuteil diese zu benennen. 
Ich entwickle sogleich einen logischen Namen für sie in fünf kleinen Schritten:
1. das Ausgangswort ist eine Kombination der beiden benachbarten Zahlen Sechs und Sieben SECHSSIEBEN
2. der neunte Buchstabe wird auf die Position eins verschoben BSECHSSIEEN
3. der dritte Buchstabe geht auf Position zwei BESCHSSIEEN
4. den achten Buchstaben verschiebe ich um zwei Plätze nach vorn BESCHISSEEN
5. und den neunten Buchstaben verschiebe ich ganz an das Ende, den elften Platz BESCHISSENE

HEUREKA!
ich habe die unbekannte natürliche Zahl zwischen SECHS und SIEBEN gefunden und ich nenne sie die BESCHISSENE