Samstag, 9. Februar 2013

keine spende

heute habe ich wieder einmal die möglichkeit gehabt, meiner liebsten beschäftigung nachzugehen.
junge spendensammeldinger von der strasse verwirren.
die waren heute mit amnesty international beschriftet.
ich dürfe aufgrund schwerer krankheit weder blut, noch organe spenden, erklärte ich der jungen spendensammlerin. und dann gestand ich auch noch kein geld zu haben, welches ich spenden könnte, weil ich  rentner wär.
ich könnt' nur liebe geben sagte ich ihr und umarmte sie.
sie reagierte so, als wäre sie darauf gar nicht vorbereitet gewesen.
dann erwähnte ich noch dass ich nur ein paar strassen weiter wohnen würde - um ihr mein angebot, dass ich liebe spenden könne, wieder ins gedächtnis zu rufen.

sie  verabschiedete sich, und dankte für die phantasievolle geschichte - dabei war das eine echte geschichte. 
ich seh' schon zu gesund aus.
beim nächsten mal zeig' ich die narben auf meinem kopf.
muss ich erwähnen, dass sie dann doch nicht mit zu mir nach hause gekommen ist? 

später habe ich vom scharwarma-mann, dem ich ein trinkgeld gab, weil er sich gemerkt hat, dass ich mein gefülltes brot gerne ohne tomaten und mit viel zwiebeln esse, kaugummi geschenkt bekommen:
5283003
ich hoffe, es ist kaugummi, es schmeckt jedenfalls so.