Samstag, 10. Dezember 2011

suche

heute ging ich in begleitung spazieren. mit insgesamt drei personen waren wir fast schon eine kleine reisegruppe.
nur kurz entfernte ich mich aus unserem kleinen grüppchen, man würde sich - zur not - mobiltelephonisch wiederfinden.
mir wollte dann, als ich wieder teil der gruppe zu werden gedachte, absolut nicht mehr einfallen, mit wem ich die letzten zwei stunden durch die stadt gegangen war, und nicht zuletzt, gemeinsam gefrühstückt hatte!!!
das klingt so absurd, dass ich es selber kaum glaube.
was soll ich sagen? es gab schon durchaus erbaulichere momente in meinem leben.
ich war schon fast soweit, mir meinen selbstverliehenen titel 'capitano' abzuerkennen.
wenn ich jetzt in einem kaufhaus wäre, könnte ich meine begleiter ausrufen lassen:
'der kleine zanahoria sucht seine begleitung und kann am informationsschalter abgeholt werden!'
es ist wohl ein bisschen wie das berühmte glück im pech, wenn man in dummheit schlau ist - ich befragte meinen mobilen fernsprechapparat nach den zuletzt getätigten anrufen.
eureka! ich erinnerte mich dann - der zuletzt eingehende anruf war eine standortsmitteilung zwecks treffen zur gemeinsamen brötchenaufnahme. diese nummer würde ich nun anrufen, um wieder anschluss an meine reisegruppe zu finden.
'wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht'