Donnerstag, 15. Dezember 2011

gut gekämmt

motherslittlehelper
das bild über diesem text zeigt keine flaschenbürste für zwerge, sondern das letzte utensil, was mir zur mannwerdung gefehlt hat.
nachdem ich der wimpern, die in meinem augapfel hineinzuwachsen versuchen, wegen, nicht mehr zur kosmetikerin gehen muss, sondern diese, wie richtige superhelden es täten, mir selber rausreisse, dachte ich, ich sei bereit für die nächste evolutionsstufe.
aus verschiedenen gründen schreckte ich davor zurück, einen mascara zu benutzen, um andere wimpern, die nicht so genau zu wissen scheinen, wo sie hingehören, zwangszuplatzieren.
ich fragte eine hinreissend nette verkäuferin, welcher ich in einem kosmetikartikelgeschäft begegnete, nach einem mascara, der farblich neutral sei, und meine wimpern bändigen könne.
anfangs riet sie mir, es mit einer kinderzahnbürste und etwas haarspray zu versuchen, weil mir diese idee aber nicht zusagen mochte, liess ich meine mitleidsmuskeln zucken, und erwähnte wie nebenbei, dass meine wimpern erst seit meiner chemotherapie so verrückt in alle richtungen wüchsen.
da hat sie mir empfohlen, es an ort und stelle mit dieser bürste vor ihrem spiegelchen zu probieren.
es funktionierte.
wie ein profi zwang ich meine wimpern mit dieser bürste zur parallelität.
dann schenkte die verkäuferin, welche ich hier auch als gutaussehend bezeichnen würde, wenn sie mich nicht beschenkt hätte, mir diese bürste.
dankend und meinen mitleidsflatrate-gewinn einsteckend zog ich ungetrübten blickes von dannen.
es gibt auf dieser welt eben kaum etwas besseres um wahrhaftige männlichkeit zu beweisen, als gut gekämmte wimpern.