Sonntag, 18. Dezember 2011

prügelstöcke

frühstückte mit meinem marinero. der anschliessende verdauungsspaziergang soll zum supermarkt führen, um ein paar zutaten für's spätere waffel-
backen zu erwerben.

marinero missachtet provokativ lächelnd ihm längst bekannte tischmanieren. daraufhin schreibe ich 'prügelstock' auf die einkaufsliste und grinse ihn an.
einkaufszettel
später im supermarkt fragt marinero mich, ob er die einkaufsliste halten dürfe. ich habe nichts dagegen. schnurstracks geht er zu einer verkäuferin und fragt diese, wo die prügelstöcke lägen. die servicekraft fragt, ob sie selber den einkaufszettel einmal lesen dürfe. sie wisse selber nicht, was wohl mit dem ausdruck 'prügelstock' gemeint sei, und schickt ihn in eine ecke der gemüseabteilung in der dicke lauchstangen und kapitale salatgurken liegen.
'papa, sind das prügelstöcke?' ruft er mich laut und grinst mich an.