Donnerstag, 14. April 2011

stadtstrand III

mein kleines stadt- strandprojekt muss sich der übermacht von zement und beton geschlagen geben. so, wie es immer wieder geschieht in dieser welt. ich wische mir mit meinem handrücken ein tränchen aus dem gesicht, und summe leise: stadtstrand
einen kleinen hoffnungsschimmer gibt es aber: wie man oben rechts auf dem bild sieht, hat sich offenbar aus übersee eingewandertes getier am teich angesiedelt. man sieht das tier selber nicht, aber ganz eindeutig hat sich ein coffee to go am rand des teiches gehäutet.
ich werde etwas gift in den teich schütten, damit der coffee to go nicht den heimischen Kaffee zum mitnehmen noch total verdrängt.

hinreissend finde ich allerdings das absperrgitter, welches sich bemüht, als schatten auf dem wasser das brandenburger tor nachzuahmen.