Donnerstag, 17. März 2011

korb

heute ist endlich der brief angekommen, auf den ich schon so lange wartete. die ablehnung meines antrages auf eine rehabilitationsmassnahme, also die verweigerung einer medizinischen kur für mich.
- MOOOMENT!!! -
das ist ja gar nicht der brief auf den ich so lange schon gewartet habe. gewartet habe ich auf die
bewilligung meines antrages auf eine rehabilitationsmassnahme, also die zusage einer medizinischen kur für mich.
ich sei, so wird begründet, berufs- bzw. erwerbsunfähig, und es sei zur zeit nicht damit zu rechnen, dass meine arbeitsfähigkeit wiederhergestellt werden kann.
weniger schlimm ist die ablehnung der rehabilitationsmassnahme. schlimm ist der grundtenor der begründung, die sich ein wenig so anhört, als wär ich nun dauerhaft aussortiert.

da habe ich jetzt also einen korb bekommen, geht jetzt der capitano aus mir heraus?
erinnert irgendwie an die berühmt gewordene karrikatur 'der lotse geht von bord' morgen vor 121 jahren.