Montag, 15. Februar 2010

urlaub am meer

ich kann eigentlich jedem nur empfehlen, sich mal ein paar monate hinzulegen. viele sachen fallen einem ein. liegt vielleicht an der hirn-op eher wohl an dem opa-lebensstil. auf jeden fall erinnert sich das hirn an ganz viele dinge.
gestern habe ich besuch bekommen von einer erinnerung an einen husum-urlaub.
der urlaub startete in einer stadt in schleswig-holstein, die mit 'i' beginnt. in itzehoe gab und gibt es ein recht verfallenes fabrikgelände, dass man nur als sein besitzer betreten durfte.
dort konnte man super sitzen und etwas morbide endzeitstimmung aufsaugen - gelegentlich auch mal thc-haltigen qualm. dort sass ich eines tages mit f. und wir hatten gesaugt.
'kommste mit ans meer?'
'hä?'
'den letzten zug nach husum kriegen wir noch.'
'ab zum bahnhof!'
also machten wir uns auf den weg zum bahnhof. dort fuhr allerdings kein zug mehr nach husum. aufgrund technischer probleme fuhr der zug nicht weiter richtung küste. eine mutter stieg mit ihrer jungen tochter aus dem zug aus, und liess sich von ihrem mann abholen. freundlicherweise boten sie uns an, uns mit nach husum zu nehmen.
wir sagten zu.
f. hate lange schwarze haare und sah eher ungepflegt aus. ich hingegen war blond.
uns beide zusammen mit einer ein-kind-spiesser-familie in einem auto, das war schon eigentlich zu lustig. irgendwie nicht real.
f. führte freundlich ein gespräch. ich hatte angst, dass entweder die familie sich verarscht fühlt, oder ich in lautem gelächter vergehe.
das war alles sehr fern von der realität.
am strand stiegen wir aus dem auto und bedankten uns freundlich.
ein schöner kurzurlaub. nicht zu viel und wenig zu wenig organisation.
wir haben dann noch aus sand eine nackte schlafende gebaut und uns zu dritt den strand zum schlafen geteilt.
am nächsten morgen mit dem zug zurück.
ich dachte, ich hätte kein souvenir aus husum mitgebracht, bis ich ein paar tage später einer von diesen schwarzen strandkäfern unter meinem jackenkragen hervorkrabbelte.
das ist eine schöne und lustige erinnerung.
danke, dass du zurückgekommen bist.