Samstag, 18. April 2009

synchronKulturGeflügelBad

ich verbringe gerade eine chemo erholungsphase bei meinen eltern. diese besitzen, wie ich auch, ein quietscheentchenförmiges badewannenradio. nur empfängt das meiner eltern, dass heute mit mir badete, ausschliesslich einen kultursender.
und da vor ein paar tagen händel seinen 250.todestag - vermutlich in abwesenheit - feierte, hat die ente nur werke von händel gespielt. das war sehr schön und entspannend.
obwohl viele aufgespiesste hähnchen, die sich in imbissen im hitzekarussell drehen, aussehen oder auch schmecken, als wären sie 250 jahre lang tot und gern, vor allem im süddeutschen raum, händel genannt werden, hat die ente nur werke von Georg Friedrich Händel, dem musiker, gespielt.
das badewasser sowie die stimmung waren nahe am siedepunkt, als sämtliche meiner zeigefinger zu der musik eine kleine synchronschwimmnummer auffürten.
wow! zuvor hatte ich mich oft für eher unsportlich gehalten.