Freitag, 17. April 2009

herzschlag

bei der letzten untersuchung im krankenhaus, an die ich mich just heute erinnere, horchte eine junge ärztin auf meinen herzschlag. sie sah ausreichend gut aus, um es als schade zu empfinden, dass sie ein stethoskop nutzte und nicht ihr ohr fest auf meine brust presste.
badabum - badabum - badabum - badabum - badabum - badabum - badabum - badabum -           - badabum - badabum - badabum -
'oh, da hat einer gefehlt!' behauptete die einzige person mit stethoskop im raum und auch ich hatte es gemerkt.
das sei aber nicht schlimm fügte sie an.

das es nicht schlimm sei, wenn das herz aufhört zu schlagen, würden sicher viele meiner erkalteten ahnen verneinen.
aber ich finde das gut! pause muss sein! mein herz passt zu mir.
sicher hält es auch langer, wenn man es manchmal schont.