Freitag, 29. August 2008

ist der denn auch gut?

dies ist der allererste blogeintrag, den ich theoretisch überall auf der welt hätte schreiben können. ich verfüge jetzt nämlich über einen elektronisch digitalen klapprechner mit aus-der-luft-internet. ich hatte keine idee, was für einen ich kaufen sollte, brauchte ihn aber schnell und ging in ein geschäft, das niemand bräuchte, wenn es keinen strom gäbe. ich ging in die klapprechnerabteilung und stellte mich in der hoffnung bald beraten zu werden hinter einen mann der gerade mit knallharten fragen dem verkäufer auf den zahn fühlte: 'wenn ich kein [birne]-klapprechner kaufen will, was ist denn danach gleich das nächstbeste?'
oh ha! jetzt hat er ihn bei den eiern!
'[zonie]' sagte der verkäufer wie aus dem glasfaserkabel geschossen.
'ehrlich?' fragte der mann.
uiuiui, jetzt bloss keine fehler machen, riet ich dem verkäufer stillschweigend. aber er war profi und sagte 'ja!'. dann noch ein bisschen 'tolle festplatte, super tft, viiiel ram, bla bla'. der mann hat sich dann noch ein bisschen umgeschaut und ich war dran beraten zu werden.
'kann ich ihnen helfen?'
'ich brauche einen rechner, den ich zuklappen kann'
'wofür wollen sie ihn denn benutzen?'
'ich dachte, ich nehm den da!' sagte ich und zeigte auf ein gerät.
'ein schönes gerät!'
'ist der denn auch gut?'
'ja!'
'haben sie einen, der genauso gut ist, aber nur die hälfte kostet?'
'nein!'
'dann nehm ich den!'
schon hatte ich meinen [zonie] klapprechner.
ich kaufe ost!