Samstag, 19. April 2008

nahe verwandte

nahe verwandte haben ist grossartig! seit einiger zeit habe ich den ersten mir körperlich deutlich unterlegenen nahen verwandten. und wie die meissten kinder, die eltern haben, ist mein sohn ein absolutes wunderkind. ein styling-wunderkind. schön sein sei nicht wichtig erklärte er mir, wichtig sei es, cool zu sein. der einzige weg cool zu sein wiederum sei es, eine frisur zu haben, bei der alle haare nach oben zeigten.
er wird wohl punk werden. ich finde das gut und total wichtig. da alle anderen kinder musik- oder mathemathik-wunderkinder sind, und in zwanzig jahren hochbezahlte jobs bekleiden werden, wird man dringend jemanden brauchen, der ihnen die sterne von den autos bricht und sie in der fussgängerzone anschnorrt.
aber vielleicht geht er auch in die politik. auf diesem gebiet könnte er sehr erfolgreich werden.
als ich ihm empfahl, schön aufzupassen, damit er nicht kleckere, fragte er nach einiger zeit: 'was bedeutet: pass schön auf dass du nicht kleckerst?'
nachdem ich ihm dieses erklärte, zeigte er mir einen frischen fleck und behauptete, dass ihm das passiert sei, bevor er wusste, was 'pass schön auf dass du nicht kleckerst' heisst.
aber nun, da er bescheid wisse, würde er nicht mehr kleckern!
trotz grosser anstrengungen ist ihm in diesem fall kein fehlverhalten nachzuweisen.