Samstag, 12. April 2008

beklaut mich bitte im taxi

es gibt dinge zwischen himmel und erde, die ich nicht verstehe. das ist aber ganz normal, deswegen braucht man sich nicht sorgen. es gibt aber auch dinge zwischen kneipe und zu hause, die ich nicht verstehe. ich bin in meinem leben bislang zwei mal im öffentlichen personennahverkehr eingeschlafen.
beide male war meine müdigkeit durch den genuss geistiger getränke gesteigert.
beide male wurde ich an der endstation geweckt und bin dann zu fuss nach hause gelaufen.
beide male hatte ich keinen cent bargeld bei mir - wenn ich welches gehabt hätte, wär ich ja taxi gefahren.

und beide male wurde mir mein portemonnaie entwendet.
das verstehe ich nicht! wer macht sowas?
ich verstehe, warum menschen portemonnaies klauen, in denen geld ist. das ist ein guter weg, geld zu beschaffen. aber wer klaut ein portemonnaie in dem kein geld drin ist??
ist das arme schwein der wohl erfolgloseste dieb? ist das einer dieser menschen, die schon alles haben, so dass er nichts mehr braucht?
ich weiss es nicht, und werde es wohl nie erfahren.

dennoch möchte ich mal etwas klarstellen:
wenn ich betrunken im öpnv einschlafe, tue ich das weil ich betrunken bin (einschlafen) und kein geld bei mir habe (öpnv).
bitte beklaut mich doch einfach, wenn ich betrunken im taxi einschlafe!