Mittwoch, 5. Dezember 2007

grenzen der anonymisierung

heute hab ich an einer ampel gestanden. ich wäre gegangen, statt zu stehen, aber sie war rot und ein kleines kind neben mir. neben dem kleinen kind - auf der anderen seite - also von mir aus betrachtet hinter dem kind, stand eine frau mit einem kinderwagen, in dem ein kleiner mensch lag. diese frau war offensichtlich dessen mutter und auch die mutter des direkt neben mir stehenden kindes. irgendwann spricht sie das neben mir stehende kind an, und sagt: '[vorname], fass mich schön an der hand!'
ja, hier stosse ich an die grenzen der anonymisierung. die geschichte ist so nicht lustig.
ich erzähls jetzt einfach:
sie sagte: 'atari, fass mich schön an der hand!'
ich habe leider versäumt, sie nach dem namen des kleineren kindes zu fragen. ich fänd ja ipod schön, oder auch pong.

atari heisst aus dem ausländischen ins deutsche übersetzt soviel wie 'treffer' oder 'sieg'.